Herzlich willkommen auf meiner Atari-Archiv-Seite. Hier findet Du Informationen über alle meine Veröffentlichungen für Atari 8-Bit Computer.

Hier die Links zu meinen aktuellen Webseiten:

Yoda's Video Arcade - von mir neu programmierte Retro-Spiele im 8-Bit Stil gratis online spielen.

Yoda Games - Produktion von Brettspielen in kleinen Auflagen für Autoren, Verlage und Firmen.

Escape Adventures - spannende Escape Räume und Virtual Reality Abenteuer in Frankfurt erleben.

Zweck dieser Seite ist es, Informationen zu erhalten und allen zugänglich zu machen.

Angefangen von den frühen Jahren mit Listings in Zeitschriften wie Computronic, über die KE-SOFT Ära mit ZONG und vielen Spielen, bis hin zu den aktuellen Veröffentlichungen auf dem Apple Macintosh.

Alle Atari-Programme stehen als ATR-Dateien für den Emulator auf CD bereit und sind von mir als Public-Domain freigegeben.

Die Seite wird ständig erweitert, falls also noch das eine oder andere fehlen sollte, bitte ich um etwas Geduld, bis alle Daten aufgearbeitet sind.

Unten findest Du eine Liste der Zeitschriften und Programme, die mir noch fehlen. Wer davon noch etwas hat sollte bitte mit mir Kontakt aufnehmen, damit dieses Archiv vervollständigt werden kann.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren.

Noch etwas: Nein, ich habe keine Ware mehr für die kleinen Ataris, alle Restbestände wurden an den ABBUC weitergegeben. Siehe unter Links.

Ein besonderer Dank geht an Thomas Grasel, Harry Reminder und Marc Mortara für das Überspielen der Atari-Disketten ins Emulator-Format.

Kurze Geschichte der Atari-Computer.

Zusammenfassung meines Werdeganges auf dem Atari

Interessante und lustige Bilder aus meiner Atari-Zeit

Die ersten Veröffentlichung in Zeitschriften, Ariolasoft und andere.

KE-SOFT Spiele, ZONG-Magazin.

Die letzten ZONG-Magazine.

Interessante Links zum Thema Atari 8-Bit.

Fan-Angebot: Die KE-SOFT CD! Enthalten sind alle KE-SOFT Spiele, PD's und sonstige Programme sowie alle ZONG-Programmdisketten. Außerdem die KE-SOFT Game Musik als MP3-Dateien. Die beiden damals verkauften Musikkassetten mit den ganzen genialen KE-SOFT Musiken, mit Synthesizer unterlegt und mit Effekten versehen. Für 30,- Euro inkl. Versandkosten (Deutschland) auf CD erhältlich. Einfach per Paypal an yoda@yodagames.de mit Adresse und Vermerk "KE-SOFT CD" schicken, CD kommt postwendend. Ein muß für jeden Atari-Freak!

Letztes Update: 22.7.2020

To-Do-Liste:

Screenshots
Covers KE-SOFT Spiele
Covers Zeitschriften

Die folgenden Veröffentlichungen fehlen mir noch als Originale. In Klammern das enthaltene Listing.

Computronic-Hefte:

alle ab Heft 1/88
außerdem wird das Listing "Bubbler" gesucht, das sich in einem der Hefte befand.

Homecomputer-Hefte aus dem Tronic-Verlag:

alle ab 10-11/86.

CPU-Hefte aus dem Tronic-Verlag:

3/84 (Old Surehand)
sowie alle ab 10/84.

Happy Computer Heft mit dem Listing "The Old Saloon".

Software:

Globetrotter (Atari)
Blockade (Europa Kassette)
Karriere (Atari).

Wer mir eine der hier fehlenden Sachen im Original zuschickt, erhält die oben beschriebene CD kostenlos!