Veröffentlichungen 1991

Januar 1991
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 1/91
Ashido-Screenshots, Bilder vom neuen Vollpreisspiel.
Kung-Fu Castle, lustiges Jump & Run mit Kampfeinlagen.
Diamond-Diver, Unterwasser Diamanten sammeln.
Muskkbonus - Autobahn von Kraftwerk.
Februar 1991
TIPS & TRICKS SONDERHEFT, KE-SOFT
Tips und Lösungen zu aktuellen Atari 8-Bit Spielen.
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 2/91
Bomber Jack, Vorversion des Spieles, siehe 3/91.
Color Quest, Umsetzung von Senso.
Naughty Gnoms Moon Exploring, Moonpatrol-Variante.
Musikbonus
März 1991
PLAYER'S DREAM II, KE-SOFT
Tinory Quest, Quizspiel mit 1000 Fragen verpackt in kleine Denkspiele wie Tic-Tac-Toe.
Quadermania, Denkspiel - Farbmuster nachbilden.
BOMBER JACK, KE-SOFT
Mischung aus Denk- und Geschicklichkeitsspiel. Man läuft herum und muß versuchen, das ganze Gold einzusammeln. Hierbei muß man im Weg liegende Totenköpfe wegsprengen. Hat man eine Bombe gesetzt, sollte man schnell wegrennen, da man sonst selbst in die Luft fliegt. Das passiert häufig im Eifer des Gefechts. Um die Säurepfützen zu beseitigen, schiebt man einfach einen Steinblock hinein. Mit den Schlüsseln öffnet man die Türen. Um auf die Level zugreifen zu können, benötigt man die Codes. Bootet man Diskettenseite A, hat man leichte Level, auf Seite B die schweren. Hier die Codes:

Diskettenseite A:

A - NANNA, B - IGIGI, C - KANPA, D - GAMAG, E - SCHIN, F - ISCHT, G - ZAMMA, H - LIBAT, I - THOTH, J - TARRA, K - GANNA, L - NINIB, M - ZELIG, N - BATTU, O - GIRRA, P - GIBIL, Q - ENLIL, R - ILANI, S - LIMDA, T - MAQLU, U - MAGAN, V - LILIT, W - GELAL, X - USTUR, Y - URUMA.

Diskettenseite B:

A - VEPAR, B - UVALL, C - BALAM, D - CAMIO, E - ORIAX, F - ZAGAN, G - VOLAG, H - SEERE, I - SITRI, J - ZEPAR, K - BOTIS, L - MARAX, M - FORAS, N - ABEOR, O - ABRAC, P - THEOS, Q - ELION, R - EHYEH, S - ANCOR, T - GALRA, U - SAGBI, V - KADBI, W - GIRBI, X - ZALED, Y - GARAB

MARIO'S DESERT WORLD, KE-SOFT
Einfaches Sammelspiel mit vielen Levels.
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 3/91
Pharaoh's Quest, Basic-Version des Synapse-Spieles Pharaoh's Curse.
Eins Zu Fünf, einfaches Denkspiel - Zahlen anordnen.
Zyclop-Bilder, Zusatzlevels für das Spiel Zyclop.
April 1991
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 4/91
Gnom Factory, Leiterspiel mit verschiedenen Screens.
Type, durch schnelles Tippen von Wörtern Raumschiffe abschießen.
Snake, schnelles Schlangenspiel.
Mai 1991
KE-BASE, KE-SOFT
Datenbankprogramm mit variablen Datenfeldern, für damals ziemlich umfangreich. Man konnte bis zu 1000 Datensätze eingeben, die direkt auf Disk sortiert gespeichert wurden. Wer das Programm ausprobieren möchte, benötigt die Codetabelle. Jeweils S1 bis S10.

Z01: 2464, 5673, 5870, 4712, 6027, 9256, 2057, 8302, 5763, 7019.
Z02: 1926, 3729, 9986, 9265, 4729, 7601, 2658, 2847, 2048, 2284.
Z03: 3957, 8302, 4769, 0397, 9202, 7568, 0294, 6733, 5782, 1375.
Z04: 1838, 9603, 2930, 7683, 2928, 7582, 2748, 9920, 9476, 3828.
Z05: 1029, 8683, 2029, 7375, 5939, 6839, 8876, 8298, 7588, 9928.
Z06: 1039, 8939, 0294, 5767, 9392, 1937, 7483, 2988, 7832, 2885.
Z07: 1928, 7695, 4030, 9293, 5767, 8382, 2038, 8538, 2834, 6373.
Z08: 1929, 8596, 4030, 3757, 9494, 3982, 7576, 4832, 2985, 6493.
Z09: 1939, 8584, 3920, 9576, 4302, 2947, 7490, 9277, 9309, 7593.
Z10: 1029, 5949, 0947, 7689, 0291, 3758, 0493, 2794, 9473, 0437.
Z11: 1024, 9930, 9476, 5322, 5869, 2738, 0604, 3789, 8374, 9832.
Z12: 1038, 7684, 3848, 9486, 9202, 5769, 4937, 6959, 2920, 6388.
Z13: 1048, 4483, 8576, 9303, 6869, 0395, 6839, 0867, 8938, 7499.
Z14: 8589, 3947, 9403, 2928, 4060, 7368, 9483, 9298, 7329, 3748.
Z15: 1847, 8493, 3759, 0392, 5860, 8362, 4686, 9964, 2895, 6256.
Z16: 1837, 4938, 7684, 0284, 6849, 9201, 4695, 3033, 5678, 2847.
Z17: 3867, 3028, 7694, 3039, 7684, 3029, 8640, 9357, 2020, 6843.
Z18: 2757, 8430, 6758, 9292, 5868, 3838, 8684, 3928, 6843, 4858.
Z19: 2757, 8493, 3758, 8492, 2059, 7493, 2049, 7430, 4864, 3094.
Z20: 7693, 5867, 8392, 2059, 8493, 2928, 9694, 3022, 4694, 9292.
Z21: 4864, 8375, 6849, 9228, 7684, 3929, 8684, 3292, 5673, 9258.
Z22: 2759, 9309, 7584, 3828, 7588, 9284, 6783, 3953, 8478, 9228.
Z23: 2896, 3928, 8582, 2858, 7828, 8683, 2854, 4948, 8289, 8356.
Z24: 2847, 3928, 7683, 2029, 8694, 3020, 9476, 8302, 8468, 8991.
Z25: 5769, 9302, 4768, 8392, 1018, 7574, 0202, 4576, 9493, 9247.

ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 5/91
KE-BASE Demoversion, Demo zur Datenbank
Anduril, Umsetzung eines ST-Spieles - in einer Höhe umherfliegen und Schätze sammeln.
Mathetrainer, einfaches Matheübungsprogramm für Kinder.

Juni 1991
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 6/91
Texteditor V, Programm zum Schreiben von ZONG-Beiträgen.
Trapped, Jump & Run Game mit hübscher Grafik.
Hunt, Lianenspringspiel.
Juli 1991
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 7/91
Mad-Games, Umsetzung von Spielideen aus der Zeitschrift MAD: Panik, das lebensgefährliche Fußgängerspiel - die Straße überqueren, ohne überfahren zu werden. Quetsch, das morgendliche Sardinenbüchsenspiel - möglichst viele Leute in die U-Bahn quetschen. Hirnlos, das heimtückische Fernsehwerbungsspiel - Leute vor Werbung retten. Glitsch, das städtische Hundescheißspiel - die Straße überqueren, ohne in Hundescheiße zu treten.
Thundermaze, Im Labyrinth Diamanten sammeln ohne vom Blitz getroffen zu werden.
August 1991
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 8/91
Listing-Printer, Programm zum Ausdrucken von Listings im Atari-Zeichensatz.
The Pit, ziemlich fieses Geschicklichkeitsspiel - gefangen in einer Folterkammer.
Lawnmower, Rasenmäherspiel - keine Blumen oder anderes ummähen.
Pilzwald, Pilze pflanzen und sich nicht erwischen lassen.
September 1991
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 9/91
Directory-Disklabel-Printer, Programm zum Drucken von Aufklebern mit Diskinhalt.
The Brundles-Demo, Vorschau zum Spiel.
Magnetix, Denkspiel - Möglichst viele Steine stapeln.
Splat, Leiterspiel (Erstveröffentlichung: Listing in Computronic).
Oktober 1991
KE-SOFT Leveldisk, KE-SOFT
Neue Level für die Spiele CULTIVATION, TOBOT und DRAG
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 10/91
Dig Out, Oils-Well ähnliches Spiel - Symbole auffressen.
Bannermaker, Programm zum Drucken von großen Schriftzügen.
Swop, Denkspiel - farbige Felder herumdrehen.
Hurdle Jumper, Geschicklichkeitsspiel - über Hürden springen.
November 1991
PLAYER'S DREAM III, KE-SOFT
Jump, Geschicklichkeits Spiel - einen farbigen Pfad von Felder nachspringen.
Overblow, Strategiespiel für 2 Spieler - Luftballons aufblasen und einfärben.
Das Geheimnis der Osterinsel, deutsches Grafikadventure - auf den Osterinseln einen Diamanten finden.
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 11/91
Swop-Editor, Editor für das Spiel aus Ausgabe 10/91.
Aquanaut, Unterwasserspiel (Erstveröffentlichung: Listing in Computronic).
Deepspace, Weltraum-Panik - Fuel einsammeln.
Musikbonus: Aquanaut-Musik, überarbeitete Version.
Dezember 1991
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 12/91
X-Mas Karte, Programm zum Erstellen von Weihnachts-Grußkarten auf Diskette
Super Miner II, Jump & Run Game in einer alten Mine
Tiny-Mite Compendium, Schlangenspiel mit vielen Leveln
Car-Race, einfaches Autorennen
Memory, für 2 Spieler
X-Mas Horror, deutsches Grafikadventure mit Texteingabe.